Niederösterreichischer Tennisverband
COVID-19

WTA-Spielerin Yvonne Neuwirth (ehem. NÖTV-Kaderspielerin) wieder "on court"

… Yvonne im Training mit den Fed Cup-Spielerinnen Julia Grabher und Mira Antonitsch
Verfasst von: Martin Florian, 27.04.2020

Heute ist unsere ehemalige NÖTV-Kaderspielerin und aktuelle WTA-Nr. 894 wieder ins Tennistraining gestartet. Zusammen mit den Fed Cup-Spielerinnen Julia Grabher und Mira Antonitsch war heute ihre 1.Tenniseinheit nach mehrwöchiger Pause, unter der Leitung von Günter Bresnik in seiner Akademie im LZ Südstadt.

Kleiner Gedankenauszug von Yvonne und ihrem Trainer Chris Retzl anbei

Yvonne:

"Das heutige Training, mein Start, war sehr intensiv... wir hatten 3 Trainer und jeder war jeweils 1 Stunde bei einem Trainer, dann wurde durchgewechselt... erste Einheit waren aus dem Korb viele Schläge und Angriffe, dann Wechsel und viel Rückhand aus dem Korb, Volleys und Smash... dann mit Trainer Andi Fasching auch selbst gespielt... und dann wieder Korbtraining und viele Aufschläge zum Schluss. Da ich sehr viel Kondi trainiert hab, fühl ich mich sehr gut... klar, es war sehr anstrengend, aber fürs erste Training war ich sehr zufrieden."

Chris (Trainer):

"Yvonne hat sehr gut trainiert, sehr intensiv...3 stunden waren fürs erste mal anstrengend, aber sie fühlt sich gut. Sehr viele bälle geschlagen und auch viel aus dem Korb, Stimmung ist sehr gut mit Mira und Julia. 

Yvonne hat in den letzten Wochen körperlich sehr gut gearbeitet und die Zeit genutzt, das Zurückziehen und Abschotten war wichtig für sie.. und es waren intensive aber sehr gute Wochen.

Ich freu mich sehr, dass wir wieder loslegen können und bin topmotiviert und ready!"

()
ÖTV Rangliste: (Allg. Klasse)
ÖTV Rangliste: (Senioren)
ÖTV Rangliste: (Jugend)
(SiK unsicher sicher)
ITN Austria Spielstärke
Lizenznummer
Geschlecht
Nationalität
Alter
Jahre ()

Altersklasse

Allgemeine Klasse
Jugend
Senioren
Bilanz Gesamt
:0
Gesamt
0:0
Einzel
0:0
Doppel
Punkte Gesamt
Punkte Einzel
Punkte Doppel
Punkte ITF
ITF-World Ranking
Punkte WTA
Punkte ATP
Punkte TE
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel
Alle Ergebnisse
Saison wählen
Bilanz
0:0
Einzel
0:0
Doppel
0:0
Gesamt
0
Punkte Einzel
0
Punkte Doppel
0
Punkte Gesamt
Ergebnisse – Einzel
Ergebnisse – Doppel

Spielbericht

Home
:
Gast
3:16
Sätze
64:102
Games

Einzel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Einzel
0:0
Sätze: Einzel
0:0
Games: Einzel

Doppel

1.Satz
2.Satz
3.Satz
Sätze
Games
0:0
Matches: Doppel
0:0
Sätze: Doppel
0:0
Games: Doppel
Schiedsrichter:
Bemerkung:
Bemerkungen des Gruppenleiters:
Team name
Verein:
Mannschaftsführer:
Mannschaftsführer (Stv.):

#
Mannschaft
SP
Punkte
:

Spielplan

Spieler

Rang
Name
ITN
Einzel
Doppel
Gesamt
| Vereinsnummer:
Adressen
Plätze
Anzahl
Art
Belag
Funktionäre
Funktion
Name
» Begegnungen gefunden»
Datum
Gruppe
Heimmannschaft
Gastmannschaft
Matches
Sätze
Games